Aktuelle Events

Nachfolgend gibt es eine Übersicht aller Events, über die man sich aktuell noch über unser Mitgliederportal anmelden kann. Über den Anmelde Button jedes Events landet man auf der Anmeldeseite im Mitgliederportal. Jedes der Events kann man noch mal ausklappen und erhält dann weiter Informationen dazu, sodass man sich neben den Berichten eine Vorstellung machen kann, was einen erwartet und ob das Event für einen geeignet ist.

Nach Absenden des Onlineformulars erhält man eine vorläufige Anmeldebestätigung und alle Zahlungsinformationen. Weitere Informationen erfolgen sobald die Creweinteilung durch Vorstand, Projektleiter und Skipper festgelegt wurde.

Um die sichere Bootsführung zu gewährleisten stehen bei Anmeldestart Skipper und einige Teilnehmer bereits fest. Ist die Crew noch nicht vollständig, werden weitere „freie Plätze“ angezeigt. Kommen auf der „Warteliste“ genügend verbindliche Anmeldungen für eine weitere Crew zusammen, wird nach Möglichkeit ein weiteres Boot gechartert.

Wir versuchen jedes Jahr ein breites Spektrum an Regatten und Trainings für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis zu organisieren. Die Projektplanung für das kommende Jahr wird auf unserem Saisonabschluss Ende Oktober erfolgen. Wer eine Projektidee hat oder einmal Skipper werden möchte, kann sich gerne jederzeit an den Vorstand wenden.


Projektbild
Start:  16.05.18
Ende:  21.05.18
Normalpreis:  200€
Studentenpreis:  110€

Porquerolle's Cup

Porquerolle's Cup


Als erste Regatta auf der askew wollen wir den Porquerolle's Cup segeln. Porquerolle's Cup ist die älteste und berühmteste Regatta des Yacht Club de Porquerolles, die jedes Jahr am Pfingstsonntag stattfindet und an der die ASK bereits vor einigen Jahren teilgenommen hat. 

Beim Start liegen alle Boote vor Anker in einer Bucht. Die Crews warten am Strand auf einen Kanonenschuss und schwimmen dann zum Boot. Anschließend werden die Segel gesetzt und die Insel in der von der Crew am Vortag angegebenen Richtung einmal umrundet.
Die große Preisverleihung findet am frühen Abend bei einer Cocktailparty im Fort St Agathe statt. Der Tag endet mit einem großen Ball für die Teilnehmer und die vielen Touristen und Besucher auf dem Place d'Armes.

Zur Vorbereitung werden wir am späten Dienstagabend in Karlsruhem mit einem Stadtmobil losfahren, sodass wir am Mittwochmorgen die askew von der Werft übernehmen können. Von Mittwoch bis Samstag haben wir dann Zeit zum Trainieren und etwas Urlaubsstimmung aufkommen zu lassen. Am Sonntag folgt dann als Höhepunkt die Regatta mit anschließender Siegerehrung.

Montagmorgen werden wir uns wieder in Richtung Toulon aufmachen um die askew übergeben.

Idealerweise seid ihr gute Schwimmer und bereits mit Schwimmflossen, Schwimmbrille und gegebenenfalls etwas Neopren ausgestatt, damit wir beim Start keine Zeit verlieren ;)

Die Regatta eignet sich aufgrund des etwas ungewöhnlichen Ablaufs auch für Einsteiger. Erste Segelerfahrung wird allerdings vorausgesetzt.


Bei Fragen schreib eine kurze Mail an christoph@ask-ev.de oder robert.a@ask-ev.de

Christoph + Robert