Aktuelle Events

Nachfolgend gibt es eine Übersicht aller Events, über die man sich aktuell noch über unser Mitgliederportal anmelden kann. Über den Anmelde Button jedes Events landet man auf der Anmeldeseite im Mitgliederportal. Jedes der Events kann man noch mal ausklappen und erhält dann weiter Informationen dazu, sodass man sich neben den Berichten eine Vorstellung machen kann, was einen erwartet und ob das Event für einen geeignet ist.

Nach Absenden des Onlineformulars erhält man eine vorläufige Anmeldebestätigung und alle Zahlungsinformationen. Weitere Informationen erfolgen sobald die Creweinteilung durch Vorstand, Projektleiter und Skipper festgelegt wurde.

Um die sichere Bootsführung zu gewährleisten stehen bei Anmeldestart Skipper und einige Teilnehmer bereits fest. Ist die Crew noch nicht vollständig, werden weitere „freie Plätze“ angezeigt. Kommen auf der „Warteliste“ genügend verbindliche Anmeldungen für eine weitere Crew zusammen, wird nach Möglichkeit ein weiteres Boot gechartert.

Wir versuchen jedes Jahr ein breites Spektrum an Regatten und Trainings für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis zu organisieren. Die Projektplanung für das kommende Jahr wird auf unserem Saisonabschluss Ende Oktober erfolgen. Wer eine Projektidee hat oder einmal Skipper werden möchte, kann sich gerne jederzeit an den Vorstand wenden.


Start:  17.09.22
Ende:  24.09.22

Skippertraining askew

Skippertaining Sardinien (17. bis 24. September Olbia -> Cagliari)

Wir starten im schönsten Segelrevier des Mittelmeers der Costa Smeralda und segeln mit der askew in den Süden von Sardinien. Auf dem Programm steht Schiffsführung, Seemannschaft, Crewmanagement, Notsituationen und Törnplanung. Astronavigation, Gourmetreise und weitere Ideen für die Umsetzung - sind wir offen. Gedacht ist das Training für angehende Skipper, die weitere Erfahrung sammeln wollen und für alle die gerne segeln.


Was erwartet Dich beim Skippertraining?
  ein mehr an Sicherheit im Umgang mit der Yacht?
  ein „Meer“ an Gelassenheit auch bei schwierigen Manöver?

  die Zeit bekommen auf Inhalte einzugehen?
  die Möglichkeit zu haben eigene Schwerpunkte zu setzen?
  die Chance von Erfahrungen zu profitieren und weitere zu sammeln?

  kreuzen bei widrigen Winden?
  steuern in dunkelster Nacht?
  navigieren im schönsten Revier des Mittelmeers?

  die Sterne auf Seekarte holen und danach navigieren?
  oder einen Michelin-Stern für die Bordküche verdienen?          

  die „gesamt-politische Lage“ hinter Dir lassen?
  den grauen Alltag gegen kristallklares Badewasser eintauschen?
  einfach eine tolle Zeit haben und Deine Erkenntnisse beflügeln?

Dann bist Du genau richtig.