Aktuelle Events

Nachfolgend gibt es eine Übersicht aller Events, über die man sich aktuell noch über unser Mitgliederportal anmelden kann. Über den Anmelde Button jedes Events landet man auf der Anmeldeseite im Mitgliederportal. Jedes der Events kann man noch mal ausklappen und erhält dann weiter Informationen dazu, sodass man sich neben den Berichten eine Vorstellung machen kann, was einen erwartet und ob das Event für einen geeignet ist.

Nach Absenden des Onlineformulars erhält man eine vorläufige Anmeldebestätigung und alle Zahlungsinformationen. Weitere Informationen erfolgen sobald die Creweinteilung durch Vorstand, Projektleiter und Skipper festgelegt wurde.

Um die sichere Bootsführung zu gewährleisten stehen bei Anmeldestart Skipper und einige Teilnehmer bereits fest. Ist die Crew noch nicht vollständig, werden weitere „freie Plätze“ angezeigt. Kommen auf der „Warteliste“ genügend verbindliche Anmeldungen für eine weitere Crew zusammen, wird nach Möglichkeit ein weiteres Boot gechartert.

Wir versuchen jedes Jahr ein breites Spektrum an Regatten und Trainings für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis zu organisieren. Die Projektplanung für das kommende Jahr wird auf unserem Saisonabschluss Ende Oktober erfolgen. Wer eine Projektidee hat oder einmal Skipper werden möchte, kann sich gerne jederzeit an den Vorstand wenden.


Projektbild
Start:  26.11.21
Ende:  28.11.21

Eiszapfen Regatta

Verrückt muss man sein, um am 1. Advent am Bodensee segeln zu gehen! Dennoch, lasst uns es tun.

Die Eiszapfen Regatta wird von Ultramarin am Bodensee veranstaltet und ist ein Event mit sportlicher Ausrichtung, lädt aber auch zum Verweilen an in der besinnlichen Vorweihnachtszeit.

Gesegelt wird auf einer Bavaria 40s vom Match Center mit SPI und Dieselheizung.

Geplant ist Anreise am Freitag ab Karlsruhe mit dem Stadtmobil.

Voraussichtlicher Zeitplan

  • 26.11.: (Zeit 09:00 ab Nordstadt) Anreise und Schiffsübernahme (Schiff steht ab 12 Uhr zur Verfügung)
  • 26.11.: Sicherheizseinweisung und ggf paar Schläge segeln.
  • 27.22.: Regatta und ein wenig Segeln (je nach Wetter)
  • 28.22.: Ein wenig Segeln (je nach Wetter), Schiffsabgabe und Rückreise

Kosten der Anreise werden sich voraussichtlich auf ca. 220€ (Gesamtpreis bei gemeinsamer Anreise mit Stadtmobil aus Karlsruhe) belaufen. Diese werden auf die Teilnehmer aufgeteilt, die per Stadtmobil anreisen.

Eine selbstständige Anreise auf eigene Kosten ist selbstverständlich auch möglich.

Bei Fragen, wendet euch direkt an den Projektleiter und Skipper, Dimitrij Hilt (dimitrij@dhilt.de / Chat)

Das Boot wird erst dann gechartert, wenn sich mind. 5 Personen zum Projekt angemeldet haben. Das kann durchaus sein, dass unsere Option dann bereits ausläuft und das Projekt nicht zustande kommt mangels Schiff.

Start:  01.12.21
Ende:  01.12.21

Stammtisch 01.12.21

Wir treffen uns wie gewohnt am ersten Mittwoch des Monats (01.12.21) ab 20 Uhr zum Stammtisch im Kap. Aufgrund der gegenwärtigen Lage ist ein 2G Nachweis und eine Anmeldung im Portal nötig. Falls ihr kurzfristig doch nicht kommen könnt, meldet euch bitte frühzeitig ab (Mail an tim@ask-ev.de), damit andere Mitglieder ggf. noch nachrücken können.

Wir freuen uns auf euch!

Ort: Kap, Kapellenstraße 68, 76131 Karlsruhe
Wann: Mittwoch, 01.12.21, ab 20:00 Uhr