Flottille 2006 (Dalmatien)

"Do it again"

Auch für die vierte ASK-Flottille im Jahr 2006 war Kroatien wieder der ideale Veranstaltungsort. Dieses Mal ging es noch weiter in den Süden – an die dalmatinische Küste. Im Vergleich zum Vorjahr war dort alles ein Stückchen größer, die Inseln, der Seeraum und abermals die Yachten. Umgeben von der längsten und der höchsten Insel Kroatiens wurde wieder um den begehrten Wanderpokal gesegelt. Für Abwechslung sorgten dieses Mal:

Das jüngste Mitglied Svea, die mit vier Jahren schon Papa am Steuerrad aufmischte, die kroatische Inselwelt und alle beteiligten Yachten mit zunehmendem Interesse besuchte.

Herausragende kroatische Ingenieursleistungen in Form von mit Bändselband fixierten Großbaumhalterungen („It should work, but be careful“).

Navigatorische Höchstleistungen im Bestreben den kürzesten Weg zum Ziel zu finden.

Monumentale Stürme.

Fulminante Seeschlachten.

Plötzliche Winddreher, die den Einen oder Anderen doch etwas aus dem Konzept gebracht haben.

Und natürlich wieder lange Nächte auf den Yachten und beim gemeinsamen Grillen.

 

Am Ende gab es sogar einen Matrosengeburtstag zum Abschluss für das jüngste ASK-Mitglied Svea, die damit bewiesen hatte, dass auch Kinder in Zukunft an der Flottille mit Bravur teilnehmen können.

 

Nach all diesen Erlebnissen gab es natürlich nur ein Motto: „Do it again“.

 

Boote

Auch 2006 hieß es wieder länger, breiter, größer und schneller. Dies kam mit den majestätischen Salona 45 zum Ausdruck:

 

Salona 45

 

Wassertank

500 l

Länge

13,55 m

Breite

4,25 m

Tiefgang

2,10 m

Segelfläche

121 m²

Motor

56 PS Volvo

Treibstofftank

260 l

Gewicht

9 t

Groß

Lattengroß

Genua

Rollgenua

Teilnehmer

 

Crewmitglieder

 

Arno Zobel

 

Astrid Kaspryk

 

Bernd Graeve

 

Bernd Hoferer

 

Christin Lihs

 

Christoph Herold

 

Dennis Buchholz

 

Felix Zahn

 

Franz Christian Walters

 

Hermann Konradi

 

Jan Schröder

 

Jens Albrecht

 

Johanna Riedlinger

 

Klaus Bekk

 

Klaus Kist

 

Markus Bekk

 

Martin Dorner

 

Michael Andree

 

Michael Schuhmacher

 

Mischa Nagel

 

Philipp Karstens

 

Sabrina Merkel

 

Simon Stark

 

Sonja Buchholz

 

Svea Kaspryk

 

Tobias Wienhold

 

Skipper

 

Rainer Badent

 

Dominic Buchholz (ASK)

 

Hans-Walter Buchholz

 

Olaf Kaspryk (ASK)

 

Peter Koch

 

 

 

 

 

 

Datum: 30.09.06 - 07.10.06
Revier: Dalmatien
Skipper: Rainer Badent, Dominic Buchholz, Hans-Walter Buchholz, Olaf Kaspryk, Peter Koch
Boot: Salona 45
Crewstärke: 33
Start- & Zielhafen: Split, Kroatien